1. Krefeld

Wespennester auf dem neuen Stadtwaldspielplatz

Wespen auf dem neuen Stadtwaldspielplatz : Nester dürfen nicht entfernt werden

In der Rasenfläche zwischen den Trampolinen und der Seilbahn auf dem neu erbauten Stadtwaldspielplatz haben Wespen im Erdreich ihre Nester gebaut.

Die entsprechenden Stellen um die zwei Wespennester wurden durch den Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) bereits abgesperrt und mit Warnschildern versehen. „Da Wespen nach dem Bundesnaturschutzgesetz unter Artenschutz stehen, können die Nester nicht entfernt werden, sondern es muss gewartet werden, bis die Wespen im Herbst/Winter ihre Nester auf natürliche Weise verlassen“, teilt der KBK mit.

Erst im Juli war der neu gestaltete Spielplatz durch Oberbürgermeister Frank Meyer, Vertreter des städtischen Fachbereichs Jugendhilfe und des Fachbereichs Umwelt sowie des Kommunalbetriebs Krefeld freigegeben worden.