1. Krefeld

Keine Gebühren bis zum 17. Mai: Weiterhin kostenloses Parken in Krefeld

Keine Gebühren bis zum 17. Mai : Weiterhin kostenloses Parken in Krefeld

Auch nach weiteren Lockerungen der Maßnahmen zur Bekämpfung der Verbreitung des Coronavirus bleibt die Parkgebühren- und Parkscheibenpflicht in Krefeld noch zwei Wochen ausgesetzt. Das heißt, das Parken ist in den im Stadtgebiet hierfür ausgewiesenen Zonen bis Sonntag, 17. Mai, kostenfrei.

Parkscheinautomaten sind außer Betrieb gesetzt, Münzen werden nicht mehr angenommen und fallen durch. Die weitere Fortschreibung dieser Regelung ist allerdings von der Entwicklung des Verkehrsaufkommens abhängig.

Ordnungswidriges Parkverhalten wird weiterhin geahndet. Es finden also Kontrollen statt, ob es Parkverstöße in Kreuzungsbereichen, auf Geh- und Radwegen, in absoluten Haltverboten und beim Befahren von Fußgängerzonen außerhalb der Ladezeiten gibt. In den Bereichen, in denen neben der Parkschein- und Parkscheibenregelung noch andere Verkehrsregelungen angeordnet wurden, sind diese natürlich weiter zu beachten, wie zum Beispiel auf dem Westwall-Mittelstreifen, wo das Parken dienstags, freitags und in einigen Bereich generell nicht gestattet ist. Bei Missachtung drohen Abschleppmaßnahmen.