1. Krefeld

Von daheim den ganzen Kontinent erobern

Wohnmobil : Von daheim den ganzen Kontinent erobern

Dass der Kontinent, auf dem wir leben, jede Menge zu bieten hat, das ist keine Neuigkeit für die allermeisten Menschen. Doch dass es möglich ist, von vor der eigenen Haustür in einen Urlaub zu starten, das ist vielleicht gar nicht bei jedem Liebhaber Europas so sehr im Kopf. Mit einem gemieteten Wohnmobil können jedoch alle Möglichkeiten gegeben sein, um am Ende selbst zu entscheiden, wo die längsten Aufenthalte genossen werden sollen und wo der Urlaub seine Höhepunkte finden soll. Ob im Osten Europas, der mehr und mehr touristisch erschlossen wird oder im nach wie vor beliebten Süden, welcher nach wie vor die Menschen in Scharen lockt, das ist dann ganz Sache der fröhlichen Urlauber.

Wieso nur die Schönheiten in einem Land genießen

Es ist die Zeit, auf die wir uns vielleicht mehr freuen, als auf alles andere, was es im Leben überhaupt gibt. Egal, wo wir leben und sei es am schönen Niederrhein, so freuen wir uns doch immens darauf, auch andere Dinge erleben zu dürfen, welche uns bevorstehen und von welchen wir dann auf ganzer Linie profitieren. Der Urlaub ist vor allem auch deshalb eine so besondere Zeit, weil wir endlich mal entspannt Zeit mit der Familie verbringen dürfen. Oft haben wir uns auf eine Gegend, ein Land festgelegt, in dem wir den Urlaub verbringen wollen und in dem es für uns dann die vielleicht schönste Zeit des Jahres wird. Doch welche Möglichkeiten ergeben sich erst, wenn wir uns entscheiden, ein Wohnmobil zu mieten, das dann unser Heim für die kommenden Tage oder Wochen sein soll. Die Vorstellung, selbst zu entscheiden, wie lange wir wo verweilen und wann wir einen neuen Ort ansteuern wollen, das ist eine, die für viele von uns sehr attraktiv ist.

Wenn der Urlaub sofort beginnen kann

Das Warten am Flughafen, vielleicht auch noch der falsche Platz, eingekeilt und ohne viel Freiraum: All das können wir uns auch sparen und stattdessen sofort den Urlaubsbeginn in vollem Zuge genießen. Der Urlaub beginnt in dem Fall sofort, in welchem wir uns für das Leihen des Wohnmobils entscheiden und nah an unserem Wohnort bereits eben jenes entgegennehmen dürfen. Schon die ersten Kilometer werden welche der Freiheit sein, in denen wir uns wie im entspanntesten Urlaub fühlen, denn wir entscheiden nun ganz allein und völlig frei, in welchem Tempo es wohin geben soll. Es handelt sich so wirklich um individuelles Reisen und niemand hat außer uns darüber zu entscheiden, was als nächstes passiert. Müsste das Leben nicht eigentlich immer so sein, wie es in diesen Momenten der Fall ist?

Schönheiten genießen und das Tempo selbst bestimmen

Es ist ein schöner Urlaub, wenn wir uns entscheiden, eine tolle Stadt wie Paris oder Rom zu besuchen und hier alle Schönheiten zu genießen, die sich uns erschließen. Tempo machen und schnell von einer Sache zur anderen hetzen, das erleben wir jedoch auch hier manchmal, denn wir wollen unbedingt alle Sehenswürdigkeiten genießen. Wenn wir uns für das Wohnmobil entscheiden, dann ist es ohne Zweifel so, dass alles noch ein wenig entspannter zugeht, denn wir entscheiden ganz alleine über den Verlauf des Urlaubs. Diese Freiheiten machen einen echten Traumurlaub absolut möglich und zum Greifen nahe.