1. Krefeld

Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall in Grefrath forderte vier schwer verletzte Personen, wobei eine Person lebensgefährlich verletzt worden ist.

Am 9. November 2016, gegen 15.50 Uhr, befuhr eine 44jährige Frau aus Viersen mit ihrem PKW Citroen die Wankumer Landstraße (L 39) aus Richtung Wankum kommend in Fahrtrichtung Süchteln. Mit in diesem Fahrzeug saßen zwei Frauen aus Viersen, 63 und 51 Jahre alt.

Ein 62jähriger Mann aus Nettetal befuhr mit seiner 61jährigen Ehefrau die Bundesstraße 509 mit seinem PKW VW von Schlibeck kommend in Fahrtrichtung Kempen. Im Kreuzungsbereich der B 509 mit der L 39 kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurden die Frauen im Citroen jeweils schwer, eine Frau im Fond des Fahrzeuges lebensgefährlich, verletzt. Der Fahrer des Golfes blieb unverletzt, seine Ehefrau wurde jedoch ebenfalls schwer verletzt.

Die Verletzten wurden zur stationären Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Von der Feuerwehr waren vier Rettungswagen und drei Notärzte sowie der Löschzug Grefrath im Einsatz. Die Unfallörtlichkeit musste für zwei Stunden zur Unfallaufnahme zeitweise immer wieder komplett gesperrt werden, was zu entsprechenden Störungen im Berufsverkehr führte. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Nach Zeugenaussagen wurde von der Fahrerin des Citroens das Rotlicht an der Kreuzung missachtet. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02162/377-0 in Verbindung zu setzen.