1. Krefeld

Verfolgungsjagd mit der Polizei in Krefeld

Mit 150 km/h durch Krefeld : Verfolgungsjagd mit der Polizei

Am heutigen Montagmorgen (28. Dezember 2020) ist ein Mann mit seinem Auto in Krefeld vor der Polizei geflüchtet. Beamte der Polizei Viersen konnten den Mann in St. Tönis stellen.

Gegen 3 Uhr fiel der Polizei ein Auto in Krefeld auf der Friedrichstraße auf.

Als der Fahrer die Beamten sah, flüchtete er in seinem BMW.

Auf dem Frankenring/Am Westbahnhof stoppte er sein Auto kurzzeitig, fuhr jedoch mit sehr hoher Geschwindigkeit davon, als die Beamten ausstiegen, um ihn zu kontrollieren.

Bei seiner Flucht missachtete er wiederholt rote Ampeln. Die Polizei setzte mehrere Streifenwagen ein.

Aus Sicherheitsgründen brachen sie die Verfolgung nach einigen Minuten ab.

Der Fahrer soll zeitweise mit schätzungsweise mehr als 150 km/h innerorts unterwegs gewesen sein.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 29-jährige Deutsche in St. Tönis auf der Krefelder Straße/Biwak von Beamten der Polizei Viersen angehalten.

Bei der Festnahme schlugen die Beamten eine Autoscheibe ein. Dabei verletzte sich ein Beamter leicht an der Hand.

Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und das Auto wurden sichergestellt. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

Die Ermittlungen, auch zum Motiv seiner Flucht vor der Polizei, dauern an.