1. Krefeld

Corsa hängt Polizei ab: Verfolgungsjagd durch die Stadt

Corsa hängt Polizei ab : Verfolgungsjagd durch die Stadt

Gestern Abend hat sich ein Autofahrer einer Polizeikontrolle entzogen. Er flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit und entkam unerkannt - mit einem älteren Opel Corsa.

Gegen 23.05 Uhr wollte die Polizei einen älteren, schwarzen Opel Corsa, der mit drei Personen besetzt war, auf der Ritterstraße anhalten. Trotz deutlicher Anhaltezeichen beschleunigte der Fahrer stark und flüchtete in Richtung Neersen.

Hierbei überfuhr er ungebremst mehrere rote Ampeln. Um weitere Gefahren auszuschließen, brachen die Beamten die Verfolgung vor dem Ortseingang Neersen ab. Es stellte sich heraus, dass die Autokennzeichen gestohlen waren.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-634 0 oder per E-Mail an Hinweise.Krefeld@polizei.nrw.de entgegen.