1. Krefeld

Corona-Übersicht: Ungeimpfte Person stirbt mit Mitte 30 nach Infektion

Corona-Übersicht : Ungeimpfte Person stirbt mit Mitte 30 nach Infektion

Einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit. Die Person wurde rund 35 Jahre alt, war nicht geimpft, litt unter schweren Vorerkrankungen.

Insgesamt 265 Personen sind in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

56 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit am Montag, 25. April (Stand: 0 Uhr), im Vergleich zum Vortag. Bisher sind dem Fachbereich insgesamt 61.380 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen werden 59.047 Personen gemeldet, am Vortag waren es 58.856 Personen. Als aktuell infiziert gelten 2.068 Personen, am Vortag waren es 2.204 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 577,0 (Vortag 597,3). In den Kindertageseinrichtungen sind vier neue Coronafälle bekannt geworden. 14 neue Fälle melden die Krefelder Schulen. In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 41 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, vier von ihnen auf der Intensivstation. Drei Personen müssen auch beatmet werden.

Die Impfung im Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, bleibt weiterhin kostenlos. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Geöffnet ist das Impfzentrum montags bis freitags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr. Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld.