1. Krefeld

Polizei sucht Zeugen: Unfall - Auto landet im Straßengraben

Polizei sucht Zeugen : Unfall - Auto landet im Straßengraben

Am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 5.40 Uhr, kam es im Verlauf des Flünnertzdyk zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Dabei kam ein Pkw, der den Flünnertydyk aus Richtung Langen Dyk in Richtung Nieper Straße befuhr, nach einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Anschließend überschlug sich der Pkw und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Vor Ort konnte durch die Polizei bzw. den Rettungsdienst ein 18-jähriger Mann aus Krefeld angetroffen werden. Seine Art der Beteiligung am Unfall ist derzeit nicht abschließend geklärt.

Polizei sucht Zeugen: Unfall - Auto landet im Straßengraben
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Vor Ort ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen, sowie sein Führerschein sichergestellt wurde. Er wurde einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Aufgrund auslaufender Betriebsmittel erfolgte eine Hinzuziehung des Umweltamtes, so dass Teile des Erdreiches ausgehoben werden konnten. Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie die Bergung des Pkw mittels Kran wurde der Flünnertzdyk bis 8.50 Uhr gesperrt.

Polizei sucht Zeugen: Unfall - Auto landet im Straßengraben
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Zeugen des Unfall werden gebeten sich bei der Polizei in Krefeld (Tel.: 02151-6340) zu melden.