1. Krefeld

Unfall: 5-Jähriger schwer verletzt

Unfall im Kreisverkehr : 5-Jähriger schwer verletzt

Am gestrigen Dienstag (22. Dezember 2020) stieß ein Autofahrer mit einem 5-jährigen Radfahrer zusammen. Der Junge wurde schwer verletzt.

Um 14:50 Uhr fuhr ein 22-jähriger Renault-Fahrer auf der Hüttenallee in Richtung Europaring.

Als er sich im Kreisverkehr, in Höhe der Kaiserstraße befand, stieß er mit dem 5-Jährigen zusammen, welcher in Begleitung seines Vaters auf der Kaiserstraße fuhr und nicht mehr bremsen konnte.

Obwohl der Fahrer in der Tempo 30 Zone laut Zeugenaussage mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs war, konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Junge stürzte zu Boden und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiterhin behandelt wird.