1. Krefeld

Bockum bleibt dafür offen: Uerdinger Bad "auf unbestimmte Zeit" geschlossen

Bockum bleibt dafür offen : Uerdinger Bad "auf unbestimmte Zeit" geschlossen

Eine winterliche Welle von Krankmeldungen hat Teile des städtischen Bäderbetriebs lahmgelegt. Die Mitarbeiter des Uerdinger Bades sollen nun in Bockum aushelfen. Das Uerdinger Bad muss deswegen ab sofort geschlossen werden.

Das Grundschulschwimmen im Uerdinger Bad ist daher gestrichen. Das Bockumer Badezentrum konnte dagegen am Dienstag, 9. Dezember, wieder für die Öffentlichkeit öffnen. Wegen Krankheit zahlreicher Mitarbeiter hatte es im größten Krefelder Schwimmbad von Samstag, 6., bis einschließlich Montag, 8. Dezember, keine öffentliche Schwimmzeit gegeben. Der Vereins- und Schulsport war nicht betroffen.

Laut Stadt wird das Uerdinger Sadtbad "auf unbestimmte Zeit", mindestens aber bis Jahresende, geschlossen. Die Fraktion "Die Linke" stellte im Rat einen Eilantrag, um das Thema zu diskutieren. Eine Mehrheit der anderen Parteien lehnte es ab, den Antrag auf die Tagesordnung zu nehmen.

Im Stadtteil gibt es bereits Befürchtungen, das könnte ein Testlauf für eine endgültige Schließung des Schwimmbads sein - quasi eine Parallele zur Uerdinger Bücherei.

(StadtSpiegel)