1. Krefeld

Überfall auf alte Dame an der Haustür

Seniorin niedergeworfen : Überfall an der Haustür

Am Freitag gegen 17.15 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Haustüre einer 84-jährigen Frau am Holzapfelweg. Nachdem die Bewohnerin die Tür einen Spalt geöffnet hatte, schlugen die Männer sie ganz auf und brachten die Frau zu Fall.

Die 84 Jährige wurde in einem Zimmer eingesperrt, konnte sich aber durch einen Hausnotruf bemerkbar machen.

Bisher können keine Angaben über mögliches Diebesgut gemacht werden. Die Frau wurde leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt.

Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Die zwei Täter werden wie folgt beschrieben:

- ca. 180 cm groß

- ca. 25 Jahre alt

- schlanke Statur

- schwarze Oberbekleidung, schwarze Schuhe, schwarze Hose

- schwarze Sturmhauben

Die Polizei Krefeld bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 02151/6340.