1. Krefeld

Trio beraubt sehbehinderte Seniorin

Krefeld Innenstadt : Trio beraubt gehbehinderte Seniorin

Am Mittwoch war eine 87-jährige seh- und gehbehinderte Krefelderin mit ihrer Betreuerin auf der Steinstraße/Dionysiusstraße unterwegs, als sich ihr von hinten eine Gruppe von drei Männern nährte und ihr gewaltsam die Tragetasche entriss.

In der Tasche habe sich neben ihrem Einkauf und einem verschreibungspflichtigen Medikament noch ihre Geldbörse mit einer dreistelligen Summe Bargeld befunden, die sie zuvor abgehoben habe.

Die drei Unbekannten flüchteten daraufhin mit der Beute in Richtung St.-Anton-Straße. Die Täter sind etwa 20 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und trugen dunkle Kleidung.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de