1. Krefeld

Fußballer tödlich verunglückt: Trauer um Alperen Yel

Fußballer tödlich verunglückt : Trauer um Alperen Yel

Der Krefelder Alperen Yel kam am Dienstagsabend bei einem Autounfall ums Leben. Der 33-Jährige spielte Fußball bei Anadolu Türkspor Krefeld. „Krefeld trauert“, beginnt der Verein seinen Nachruf.

„Unser Spieler von der 1.Mannschaft und Freund Alperen Yel wurde durch einen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen. Nachdem Fußballtraining fuhr er nach Hause. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A44 in Höhe der Anschlussstelle Osterath. Es kam zu einem starken Zusammenprall, dadurch schleuderten beide Fahrzeuge in die Schutzplanke. Der 46-jährige mutmaßliche Unfallverursacher war stark alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs. Alperen konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nicht nur für Anadolu Türkspor Krefeld war die Nachricht ein Schock, sondern für viele in Krefeld. Alperen engagierte sich in unterschiedlichen Communitys. Er wurde sehr geschätzt und war immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde. Er hinterlässt eine Ehefrau und einen 3-jährigen Sohn. Unser tiefstes Mitgefühl geht an die Familie. Wir als Anadolu Türkspor Krefeld stehen der Familie in dieser traurigen Zeit selbstverständlich zur Seite.“