1. Krefeld

Traarer Schützen engagieren sich für Jugend

Traarer Schützen engagieren sich für Jugend

Zum Dank für ihr Engagement beim Maifest haben die Traarer Schützen der Grundschule Buscher Holzweg und den beiden Kindergärten St. Josef und Arnsweg jeweils 500 Euro gespendet.

Rückblick um vier Monate: Die Schützen hatten sich am 1. Mai um 12 Uhr auf dem Traarer Rathausmarkt getroffen, wo König, Präsident und General zu den Klängen des Präsentiermarsches die Front abschritten. Anschließend marschierten alle zum Festplatz, wo bereits zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Betreuern auf die Schützen warteten. Nachdem die Kinder den Maikranz mit bunten Bändern geschmückt hatten und die Freiwillige Feuerwehr den Maibaum aufgerichtet hatte, hieß ein vereinter Chor mit Kindern der Grundschule Buscher Holzweg, des kath. Kindergartens St. Josef und der städt. Kindertagesstätte Arnsweg den Monat Mai mit mehreren inbrünstig vorgetragenen Liedern herzlich willkommen. Nach diesem offiziellen Teil begann für die Kinder und Erwachsenen das Vergnügen. Für die Kinder gab es allerlei Attraktionen. Sie konnten sich an einer Kletterwand versuchen oder auf einer Hüpfburg austoben. Zum Spielen gab es auch Bälle und Luftballons für die interessierten Kinder. Darüber hinaus konnten die Kinder sich schminken lassen und Zuckerwatte genießen. Schließlich konnten sie sich mit einem kleinen Zug durch das Zentrum von Traar chauffieren lassen.

Vier Monate später gab es nun eine Anerkennung für die jungen Helfer: Die Schützen haben die Grundschule Buscher Holzweg und die beiden Kindergärten St. Josef und Arnsweg als Dankeschön für das engagierte Mitwirken der Kinder wie in den Vorjahren mit Spenden bedacht. Diese drei Einrichtungen haben jeweils einen Betrag von 500 Euro erhalten, damit sie den Kindern auch Dinge ermöglichen können, für die keine staatlichen Finanzmittel zur Verfügung stehen

(StadtSpiegel)