1. Krefeld

Parkstraße in Krefeld / 18 Bewohner evakuiert: Toter (47) in ausgebrannter Wohnung gefunden

Parkstraße in Krefeld / 18 Bewohner evakuiert : Toter (47) in ausgebrannter Wohnung gefunden

In einem Mehrfamilienhaus an der Krefelder Parkstraße ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. In der völlig ausgebrannten Wohnung wurde die Leiche eines 47-Jährigen gefunden.

Heute morgen gegen 5:10 Uhr entdeckten Nachbarn, dass Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss drang. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür, hinter der es brannte, aufbrechen.

In der Wohnung wurde der 47-jährige Wohnungsinhaber gefunden. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb der Mann. Weitere 18 Bewohner des Hauses wurden für die Dauer der Löscharbeiten in einem Bus der SWK evakuiert.

Die Bewohner wurden von einem Arzt untersucht. Nach Beendigung des Einsatzes konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen durch die Polizei Krefeld wurden aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wurde hinzugezogen.Das meldet die Polizei Krefeld.

Der Tote soll nun obduziert werden, um die Todesursache zu klären.

(Stadt Spiegel Krefeld)