1. Krefeld

Lisa Matosek qualifiziert sich in Hamburg beim Elbcup für die Deutschen Jugendmeisterschaften: Toller Saisonauftakt für junge Turnerin

Lisa Matosek qualifiziert sich in Hamburg beim Elbcup für die Deutschen Jugendmeisterschaften : Toller Saisonauftakt für junge Turnerin

Der Saisonauftakt für Lisa Matosek vom Fischelner SV hätte nicht besser sein können.

In Hamburg präsentierte sich die junge Turnerin direkt bei ihrem ersten Wettkampf in einer glänzenden Form. Das rheinische kameradschaftliche Duell verlegten Lisa Matosek und Maja Schott an die Elbe und zeigten sich beide dort in Topform.

Lisa Matosek leistete sich keinen Patzer.

Keinen Sturz vom Gerät. In bestechlicher Sauberkeit absolvierte sie ihre Barrenübung und stand ihren Strecksalto auf den Punkt. Dabei musste sie als erste am Barren ihr Können zeigen. Aber sie bestand diesen Auftakt. Die sich anschließende Balkenübung war Fehlerfrei und ohne Sturz.

Ob Salto oder die gymnastischen Elemente. Sie stand fest auf dem 10 cm breiten Gerät und beendete ihre Übung mit einem Strecksalto vom Balken ohne zu wackeln.

Die sich anschließende Bodenübung war nicht nur vollkommen, sondern zeigte ihre Liebe zu dieser Übung und Sportart. Die Saltis und Schrauben waren gestanden. Die gymnastischen Elemente waren vollkommen und über 180° geöffnet.

Der Sprung war dann nur noch das Sahnehäubchen am Abschluss. Mit 2 gestandenen Tsukahara gebückt rundete sie ihr Ergebnis ab und stand auf Platz 2 auf der Siegertreppe. 42 Punkte benötigte sie für das Erreichen der deutschen Meisterschaft. Mit 44,2 Punkten schloss sie ihren Wettkampf ab und wird in den nächsten Tagen ihren nächsten großen Wettkampf, dem Pre- Olympic-Cup in Köln angehen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)