1. Krefeld

Gewerbepark Bruchfeld: Tesla Bodyshop eröffnet bald

Gewerbepark Bruchfeld : Tesla Bodyshop eröffnet bald

Neuansiedlung im Gewerbepark Bruchfeld: Auf einer Fläche von über 5000 Quadratmetern entstanden neue Hallen für zwei Mieter.

Nicht ganz ohne Stolz präsentierte der Mönchengladbacher Architekt Norbert Jakobs in dieser Woche sein neuestes Projekt: Auf dem Areal der einitsigen Keks- und Backwarenfabrik Wolff ist ein neuer Gewerbepark entstanden. Sechs Hallenmodule, die in zwei Einheiten gebündelt wurden, konnte Udo Gerland, Geschäftsführer einer Grundstücks-Beteiligungs GmbH aus Osnabrück, der das Areal am „Bruchfeld“ gehört, inzwischen vermieten.

Ihren Betrieb am neuen Standort aufgenommen hat bereits die „Radwell International GmbH“, die zuvor in Uerdingen ansässig war. „Wir haben unsere Größe versehsfacht“, freut sich Brach Manager Matthias Ludwig beim Rundgang durch das beeindruckende Firmengelände. „Radwell“ lagert und verkauft Neuware und Überbestände aus den Bereichen Industrielle Automatisierungstechnik, Antriebe, Elektronik, Hydraulik, Haustechnik und elektrische Steuergeräte für Maschinen zur Pflege von Werksfußböden und Einrichtungen. Außerdem verfügen sie laut eigener Aussage über alle Komponenten zur Reparatur sämtlicher industrieller elektronischer und elektrischer Geräte. 

Während „Radwell“ wohl nur Spezialisten bekannt sein dürfte, sieht dies beim zweiten Neumieter ganz anders aus. Der Autohersteller Tesla wird bald auf einee Fläche von über 2000 Quadratmetern seinen „Bodyshop“ eröffnen. Dort sollen die Fahrzeuge des Branchenprimus in Sachen Elektromobilität gewartet und gepflegt werden können. Der Krefelder „Bodyshop“ soll als Muster für weitere Standorte in ganz Deutschland dienen. Rund 50 Tesla-Mitarbeiter werden im Gewerbepark Bruchfeld arbeiten.