1. Krefeld

Jugend-Bogenschützen gehören zu den besten Schützen in Deutschland: Tell-Schützen vorne dabei

Jugend-Bogenschützen gehören zu den besten Schützen in Deutschland : Tell-Schützen vorne dabei

Mit wiederum tollen Erfolgen beendeten die jugendlichen Bogenschützen der Schießfreunde Freischütz Tell St. Tönis (SFT) die diesjährige Hallensaison bei den deutschen Hallenmeisterschaften des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV) in Dessau (Sachsen Anhalt).

Wie schon vor zwei Wochen bei den Titelkämpfen des DSB belegten sie in der Jugendmannschaftswertung erneut den zweiten Rang und zählen so mit Recht zu den besten Nachwuchsteams Deutschlands. In der Einzelwertung siegte in der Klasse U20w Iris Mikulaschek mit zwei guten Durchgängen und tollen 544 Ringen. Sie sicherte sich damit ihren ersten Einzeltitel bei einer DM. Gold ging auch an Joshua Grummel in der Klasse U20m. Mit 557 Ringen gewann er überlegen den Titel. Die Bronzemedaille sicherte sich überraschend sein Mannschaftskollege Henrik Gentges mit Saisonbestleistung von 537 Ringen. Maik Kondziela (U17m) belegte den undankbaren 4. Rang. Mit ebenfalls sehr guten 544 Ringen verfehlte er Bronze nur um drei Zähler. Tatjana Kutz (U17w) rundete mit soliden 469 Ringen und Rang 10 die beeindruckende Mannschaftsleistung ab.

Nach kurzer Wettkampfpause beginnen schon bald die Vorbereitungen auf die neue Außensaison. Hier werden die Bogenschützen des SFT versuchen, ihre Bilanz weiter zu verbessern.

Für Interessierte, die selber einmal das Bogenschießen versuchen möchten, bietet der SFT ab April wieder Schnupperkurse an. Gegen eine geringe Gebühr vermitteln erfahrene Bogenschützen die Grundlagen dieser faszinierenden Sportart für Jung und Alt. Nähere Infos und Termine unter www. sft1926.de oder auf der Vereinsanlage an der Gelderner Straße 81 in Tönisvorst.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)