1. Krefeld

Umgestürzte Bäume und Plakate: Stürmische Nacht in Krefeld

Umgestürzte Bäume und Plakate : Stürmische Nacht in Krefeld

Die Warnungen kamen rechtzeitig, sogar der Schulunterricht fällt am heutigen Donnerstag in ganze NRW aus. Doch die Nacht, so berichtet die Feuerwehr Krefeld, verlief relativ ruhig. 

Die Feuerwehr musste bislang im Zusammenhang mit dem Sturmtief Ylenia nur zu sieben Einsätzen ausrücken. Dabei handelte es sich um umgestürzte Bäume oder Bauzäune. Ein Baum versperrte den Europaring und musste dort entfernt werden. Ein Baum beschädigte ein geparktes Fahrzeug.

 Insgesamt verlief die Nacht ruhiger als befürchtet. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass mit dem Tagesbeginn weitere Einsatzstellen entdeckt werden.

Unser Fotograf hat sich in Krefeld umgesehen.

Aber Achtung: Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor schweren Sturmböen. Und die Deutsche Bahn hat den Fernverkehr eingestellt.