1. Krefeld

Krefeld Pinguine binden Nick St. Pierre für die nächsten zwei Jahre: St. Pierre bleibt bei den Pinguinen

Krefeld Pinguine binden Nick St. Pierre für die nächsten zwei Jahre : St. Pierre bleibt bei den Pinguinen

Was die Spatzen bereits seit Wochen von allen Krefelder Dächern pfiffen, ist nun auch offiziell: Nick St. Pierre bleibt den Krefeld Pinguinen erhalten. Der 31-jährige Verteidiger erhält einen Zweijahresvertrag.

Seit der Saison 2013/14 spielt der Frank-Kanadier für die Pinguine. In drei Spielzeiten bestritt die Nummer 44 für die Schwarz-Gelben 136 DEL-Spiele, in denen er elf Tore und 59 Assists erzielte.

Nick St. Pierre: "Die Entscheidung war nicht schwer. Meine Familie und ich freuen uns sehr auf zwei weitere Jahre in Krefeld. Die Stadt ist zu einer zweiten Heimat für uns geworden. Der Verein und das Umfeld kümmern sich sehr gut um uns. Und: Wir haben die besten Fans in der Liga. Ihr Support in der vergangenen Saison war unglaublich."

Rüdiger Noack, Sportlicher Berater: "Nick hat in den drei Jahren bei uns eine Entwicklung vom fehlerarmen Defensiv- zum gefährlichen Offensivverteidiger gemacht und ist eine wichtige Stütze für das Team geworden."

Franz Fritzmeier, Cheftrainer: "Nick ist auf und abseits des Eises einer unserer Führungsspieler und soll mit seiner Erfahrung ein Eckpfeiler unserer neuen Mannschaft sein."