1. Krefeld

Tennis-Bundesliga: HTC Blau-Weiß empfängt am Sonntag (11 Uhr) den TC BW Halle: Spitzenreiter trifft auf den Meister

Tennis-Bundesliga: HTC Blau-Weiß empfängt am Sonntag (11 Uhr) den TC BW Halle : Spitzenreiter trifft auf den Meister

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld übernimmt nach dem 5:1-Auswärtssieg in Bruckmühl-Feldkirchen die Tabellenführung. Heute (11 Uhr) kommt es an der Hüttenallee zum "Kracher" gegen den amtierenden Meister TC Blau-Weiß Halle.Was für ein Saison-Start, was für ein Jubel: Der HTC Blau-Weiß Krefeld übernahm am zweiten Spieltag der neuen Tennis-Bundesliga-Saison die Tabellenführung.

Einen so erfolgreichen Auftrakt gab es in der langen Vereinshistorie noch nie.

Dem 6:0-Erfolg gegen Mannheim folgte nun ein ungefährdetes 5:1 beim Aufsteiger Bruckmühl-Feldkirchen. Als Liga-Primus empfangen die Mannen von Teamchef Olaf Merkel heute (11 Uhr) den amtierenden Meister aus Halle.

"Ich bin stolz auf den Einsatz und den souveränen Auftritt, den wir hier abgeliefert haben. Das war eine Top-Mannschaftsleistung. Herausragend war der Siegeswille von jedem Einzelnen", sagte Olaf Merkel unmittelbar nach Spielende im Gespräch mit dem Extra-Tipp.

Nachdem Jürgen Melzer und Debütant Ruben Ramirez-Hidalgo den HTC mit 2:0 in Führung brachten, machte Krefelds Publikumsliebling Maximo Gonzalez den ersten Punktgewinn perfekt. Zittern musste indes Spitzenspieler Paolo Lorenzi, der erst im Champions Tie Break richtig aufdrehte. Dieser ging mit 10:4 an den Krefelder, der den Sieg damit eintütete. Das Duo Lorenzi/Ramirez-Hidalgo siegte im Doppel, während Melzer/Gonzalez im Champions Tie Break unterlagen.

Am Samstag ging es für den HTC-Tross per Flieger zurück ins Rheinland. Auch am Sonntag kann Olaf Merkel auf ein starkes Team zurückgreifen. Für Blau-Weiß werden Paolo Lorenzi, Inigo Cervantes, Maximo Gonzalez sowie Federico Gaio (er wird seine Premiere feiern) aufschlagen.

"Das wird am Sonntag eine Schlacht", sagte Halles Teamchef Torsten Liebich und ergänzte: "Wir werden alles aufbieten, um Krefeld zu schlagen." Weltklasse-Tennis ist garantiert. Der HTC hofft auf lautstarke Unterstützung der Fans.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Tennis-Bundesliga: HTC siegt auswärts 5:1