1. Krefeld

Spielgerät für Kleinkinder

Spielgerät für Kleinkinder

Schicksbaum. Der Spielplatz „Am Schroershof“ in Schicksbaum ist um eine Attraktion reicher. Dank einer Spende der Deutschen Reihenhaus AG konnte ein Spielgerät für Kleinkinder aufgestellt werden.

Die neue Schaukel können schon Kinder ab einem Jahr benutzen. Auf dem Bauch liegend, sitzend oder kniend: einmal Schwung holen und schaukeln – und das ohne Hilfe von Erwachsenen. Das neue Schwing-Spiel „Sonnenblume“ ist extra für die Kleinsten konzipiert. „Im Rahmen unserer Initiative ‚Wir forsten auf. Wir spielen mit.’ tragen wir gemeinsam mit Städten dazu bei, Grünanlagen und Spielplätze attraktiv zu halten“, erklärt Ina Temme, Leiterin PR und Onlinekommunikation bei der Deutschen Reihenhaus AG.

Das soziale und ökologische Engagement setzt das Unternehmen überall dort um, wo es Eigenheime baut. Ganz in der Nähe des Spielplatzes entsteht aktuell der Wohnpark „Am Wamershof“ mit 31 Häusern. Es ist bereits das zweite Projekt des Kölner Unternehmens in Krefeld. In Hüls ist 2010 bereits der Wohnpark „Alte Seidenweberei“ geschaffen worden.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)