1. Krefeld

Spiel, Satz und Sieg: Tennisturnier bringt 4660 Euro für den „Schluff“

Mixed-Hallentennisturnier um den „Schluff-Pokal“ : Spiel, Satz und Sieg: Tennisturnier bringt 4660 Euro für den Schluff

Hochklassig besetzt war die 25. Auflage des Mixed-Hallentennisturniers um den "Schluff-Pokal". 16 Paare jagten begeistert den gelben Filzkugeln hinterher, um dem "Schluff" und dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun.

In einem leistungsstarken und kurzweiligen Turnier setzten sich am Ende Chrismie Fehrmann und Olaf Stiller gegen Iris Schwab und Andreas Möller durch.

Die Turnierleitung erfolgte in diesem Jahr erneut durch Horst Giesen, Krefelder Tennis-Urgestein und Vorsitzender des Tenniskreises Krefeld. Unterstützt wurde er hierbei von seiner Frau Monika Giesen. Die beiden überreichten jetzt stellvertretend den Scheck mit der Summe von 4.660 Euro an den Vorsitzenden des Vereins "Schluff und historische Verkehrsmittel e.V.", Carsten Liedtke.

Der Betrag ist das Ergebnis aus dem Tennisturnier um den "Schluff-Pokal" und dem Erlös aus Werbeanzeigen des dazu parallel erscheinenden "Schluff-Magazins", welches als Begleitlektüre in Krefelds rollendem Denkmal kostenlos ausliegt.

In den vergangenen 25 Jahren kam so eine Gesamtsumme von inzwischen knapp 150.000 Euro zu Gunsten des Schluffs zusammen.