1. Krefeld

Pinguine gegen Landshut: Spiel in wilder Schlussphase gedreht

Pinguine gegen Landshut : Spiel in wilder Schlussphase gedreht

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Vor 3700 Zuschauern gewannen die Krefeld Pinguine gegen Tabellenführer EV Landshut mit 4:3 nach Verlängerung. Dabei stachen insbesondere die beiden Schlussmänner Sergey Belov für den KEV und Sebastian Vogl für den EVL hervor.

Beide Torhüter ließen wenig anbrennen und sorgten mit starken Paraden für ein ausgeglichenes Spiel bei dem die Pinguine am Ende eine höhere Schussfrequenz an den Tag legten. Julian Kornelli sorgte in der 19. Minute mit seinem Tor für die Führung der Gäste.

Im zweiten Drittel konnten die Pinguine eine ihrer vielen Chancen nutzen und durch Mike Fischer (27.) per Alleingang ausgleichen.

Im letzten Drittel zeigten sich die Landshuter am stärksten und konnten kurz vor Schluss (58. Minute) sogar durch Marco Pfleger in Führung gehen. Die Antwort der Pinguine ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Kael Mouillierat fälschte 56 Sekunden später die Scheibe zum 2:2-Ausgleich an Vogl vorbei.

In der Verlängerung konnte Leon Niederberger auf Zuspiel Kael Mouillierats das Spiel mit seinem Tor entscheiden und den Extrapunkt sichern.

Zahlen zum Spiel

KEV - EVL 3:2 n.V. (0:1, 1:1, 1:1/1:0)

Tore: 0:1 (18:52) Kornelli (Brandl, Forster), 1:1 (26:02) Fischer (Niederberger), 1:2 (57:51) Pfleger (Zucker), 2:2 (58:46) Mouillierat (Riefers, Müller), 3:2 (61:49) Niederberger (Mouillierat, Zerressen)

Zuschauer: 3.734

Schüsse: 40:29

Strafen: 2:4

Stimmen zum Spiel

Leif Strömberg

Wir haben den Tabellenführer der Liga geschlagen. Sie haben eine Mannschaft mit vielen talentierten Spielern. Wir haben von Anfang an den Takt angegeben und uns viele Chance herausgespielt. Am Ende müssen wir uns aber eingestehen, dass das Ergebnis nicht das war, dass wir uns gewünscht haben. Wir hätten die Chancen besser nutzen und nach regulärer Spielzeit gewinnen müssen. Wir haben, im Gegensatz zum Spiel in Freiburg, wo wir zu viele Turnover verursacht haben, jedoch in dem Bereich besser gespielt. Am Ende denke ich haben wir, wenn man das Spiel komplett betrachtet, verdient gewonnen. Beide Torleute haben heute eine gute Partie gespielt. Sergey Belov ist ein guter Torwart, dass konnte man in den Testspielen schon erkennen. Ich bin froh, dass er die Leistung hier heute wieder aufs Eis gebracht hat.

Sergey Belov

Wir sind zufrieden mit dem Sieg, müssen aber besser spielen. Ich versuche einfach Pucks zu fangen und das Team damit zu unterstützen. Respekt auch meinem Gegenüber, Sebastian Vogl. Mich motiviert so eine starke Leistung, weil ich zeigen möchte, wer hier Chef in der Halle ist. Das Kräftemessen mit ihm und der beiden Mannschaften hat Spaß gemacht!

Hier geht es zur Bilderstrecke: Krefeld Pinguine gewinnen gegen EV Landshut