1. Krefeld

Spendenaufruf für die Familie des verunglückten Kranführers

Spendenaufruf für die Familie des verunglückten Kranführers : „Er war ein liebevoller Vater, der seine Familie über alles liebte“

Freunde des im Krefelder Hafen verunglückten Kranführers haben eine Spendenaktion für dessen Familie gestartet.

„Wir, die Freunde der Familie, wurden von vielen gefragt, wie der Ehefrau und den Kindern von Benny geholfen werden kann und ob man durch Spenden helfen darf, deswegen haben wir nun diese Spendenseite erstellt“, schreiben die Initiatoren in ihrem Spendenaufruf. „Benny war ein fröhlicher, hilfsbereiter Mensch, der immer für einen Scherz zu haben war. Er war ein liebevoller Vater, der seine Familie über alles liebte.“ Das gespendete Geld gehe zu 100 Prozent an die Ehefrau und die drei Kinder.

Die Familie begrüßt die Aktion ausdrücklich und bedankt sich für die Hilfe: „Wie ihr alle wisst, ist vergangene Woche ein tragischer Kran Unfall passiert, dort ist mein Bruder ums Leben gekommen“, schreibt die Schwester des verunglückten Kranführers auf Facebook. „Wir möchten der Familie, Ehefrau und den Kindern den schweren Weg etwas erleichtern. Es sorgenfreier machen. Jeder Euro kann helfen.“ Der Link zur Spendenaktion: https://www.paypal.com/pools/c/8OLV0hfDby oder spende.mosebach.info Unsere Berichterstattung zum Thema finden Sie hier: https://www.mein-krefeld.de/krefeld/toedlicher-arbeitsunfall-in-krefelder-hafen_aid-79344861