1. Krefeld

SinnLeffers: Stabwechsel und großer Umbau 2016

SinnLeffers: Stabwechsel und großer Umbau 2016

Das Modehaus SinnLeffers plant einen großangelegten Umbau seiner Filiale. Das soll auch ein klares Bekenntnis zu Krefeld sein. Freitag übernahm ein neuer Chef das Ruder.

Das SinnLeffers Haus in Krefeld bekommt einen neuen Leiter: Seit Freitag ist Ercüment für das Geschäft und ein Team von 45 Mitarbeitern verantwortlich. Zuvor leitete er fast drei Jahre lang das Modehaus in Menden. Ak hatte seine Ausbildung bei SinnLeffers in Krefeld absolviert - unter Geschäftsleiter Wolfgang Stenzel, dessen Nachfolger er nun ist. Der 37-Jährige stammt aus Krefelder und war hier schon von 2008 bis 2011 als Abteilungsleiter tätig, bevor nach Menden wechselte. „Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dieses traditionsreiche Modehaus zu übernehmen, zu dem ich eine intensive Bindung habe.“

Auf das Krefelder Haus kommen große Veränderungen zu. Ab Februar 2016 ist ein etwa sechs Monate dauernder Umbau geplant. „Auf einer komplett renovierten und neu gestalteten Fläche präsentiert sich SinnLeffers zukünftig mit einer neuen, intuitiveren Wegführung durch teilweise ebenfalls modernisierte Markenshops“, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch die Fassade an der Hochstraße wird moderner gestaltet. Zurzeit verhandelt die Firma mit mehreren Immobilienbesitzern über die Anmietung einer alternativen Verkaufsfläche in der Innenstadt während der Umbauarbeiten.

SinnLeffers ist seit 150 Jahren in Krefeld vertreten. Kunden finden auf drei Etagen und knapp 5000 Quadratmetern Verkaufsfläche eine breite Auswahl an modischer Damen- und Herrenbekleidung.

Das SinnLeffers Haus und eine weitere Immobilie auf der Hochstraße (also die Häuser 89 bis 93 und 97) haben gerade den Besitzer gewechselt: Das Das Unternehmen AEW Europe kaufte die Häuser „für einen mittlereln zweistelligen Millionenbetrag.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)