1. Krefeld

Dritte Handball-Bundesliga: Sicherer Heimerfolg für die Eagles

Dritte Handball-Bundesliga : Sicherer Heimerfolg für die Eagles

Die Partie HSG Krefeld Niederrhein gegen die SGSH Dragons aus dem Sauerland endete mit 32:21 (17:11). Eine konsequente Offensive und starke Schlussmänner aufseiten der Eagles sicherten den Krefeldern den nächsten Sieg.

Nach einer turbulenten Anfangsphase und einer Verwarnung an Merten Krings in der 4. Minute konnten die Dragons durch Brian Gipperich in Führung gehen. Der HSG Krefeld Niederrhein gelang es erstmals durch Merten Krings in der 10. Spielminute, die Führung zu übernehmen (6:5). Im gesamten Spiel wurden den Zuschauern zahlreiche Zweikämpfe geboten, in denen das Schiedsrichtergespann eingreifen musste. Die SG Schalksmühle-Halver kassierte in der 20. Minute nahezu zeitgleich zwei Zwei-Minuten-Strafen. Diese Chance nutzten die Eagles und bauten den Abstand deutlich aus. Ein Halbzeitstand mit fünf Treffern Unterschied (16:11) war das Ergebnis.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte weiterhin dem Team um Mark Schmetz. Vergebene Chancen der SGSH und starke Paraden vom Schlussmann Lasse Hasenforther stabilisierten das Auftreten der Eagles. Schnelle Tempogegenstöße durch Merten Krings, Maik Schneider und Julian Athanassoglou sorgten für einen Abstand, der für die Dragons nicht mehr einholbar war. In Minute 49 stand es bereits 28:19 für die Hausherren. Für den stark aufspielenden Lasse Hasenforther kam dann in der 54. Minute Sven Bartmann bei den Eagles in die Partie. Der neue Schlussmann knüpfte an die Leistung seines Vorgängers an und startete mit einem parierten Siebenmeter in seine Spielzeit.

Auch der nachfolgende Siebenmeter der Dragons fand nicht den Weg ins Tor an Bartmann vorbei. Besser als die SGSH zeigte sich Pascal Noll aus sieben Metern (3/3). Neben seinen Sieben-Meter-Treffern traf Noll noch fünfmal ins Tor und war damit maßgeblich am Endstand von 32:21 beteiligt. Am Ende wurde Noll dann auch zum Spieler des Spiels bestimmt.

Am Samstag, 26. November, trifft die HSG Krefeld Niederrhein um 19.30 Uhr auswärts auf den ASV Hamm-Westfalen II.

Die Statistik zum Spiel (Treffer/7-Meter):

HSG: Hasenforther, Bartmann, König – Noll (8/3), Krings (7), Athanassoglou (5), Klasmann (4/1), Schneider (3), Braun (2), Dommermuth (1), Jagieniak (1), Kaysen (1), Mircic, Bitzel, Obranovic

SGSH: Jean Luca Jannack, Halfmann – Schetters (8/2), Gipperich (6), Nicolas-Leon Jannack (2), Yorgov (2), Criciotoiu (1), Nikulichev (1), Koenig (1), Boerner, Walch, Schnepper, Blaauw

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die HSG Krefeld schlägt Schalksmühle mit 32:21