1. Krefeld

Schwerer Unfall auf der St. Anton-Straße: Seniorin schwebt nach LKW-Unfall in Lebensgefahr

Schwerer Unfall auf der St. Anton-Straße : Seniorin schwebt nach LKW-Unfall in Lebensgefahr

Am heutigen Montagmorgen (14. Dezember 2020) ist eine Seniorin an der St.-Anton-Straße in Höhe des Stadtgartens von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 9 Uhr querte die 70-jährige Krefelderin mit ihrem Rollator die St.-Anton-Straße auf Höhe der Haltstelle "Stadtgarten", an der eine Straßenbahn hielt. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer fuhr an der stehenden Bahn vorbei und erfasste die Seniorin. Die Krefelderin wurde dabei schwer verletzt und kam umgehend in ein Krankenhaus. Sie wurde zwischenzeitlich operiert, schwebt aber derzeit laut Aussage der Ärzte in Lebensgefahr.

Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Die genauen Hintergründe zum Unfallhergang werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren.