1. Krefeld

Fünfstellige Summe Bargeld weg: Senior wurde Opfer von falschen Polizisten

Fünfstellige Summe Bargeld weg : Senior wurde Opfer von falschen Polizisten

Am Donnerstag (12. Januar 2023) um 12:30 Uhr ist ein 84-Jähriger aus Oppum Opfer falscher Polizisten geworden. Der Senior wurde von den Betrügern mehrfach auf seinem Festnetztelefon angerufen. Sie behaupteten, dass in seinem Wohngebiet vermehrt Einbrüche stattgefunden hätten.

Zudem befragten sie ihn, wie viel Bargeld er zu Hause habe. Als der Senior den Betrügern Auskünfte über seine Ersparnisse gab, teilten sie ihm mit, dass sie einen Polizeibeamten zu ihm nach Hause schicken würden, um das Geld für ihn sicherzustellen. Der 84-Jährige übergab wenig später einem Unbekannten an seiner Haustür eine fünfstellige Summe Bargeld. Erst danach verständigte er die Polizei, da ihn der zivil gekleidete Mann stutzig gemacht hatte