1. Krefeld

Karambolage: Schwerverletzter bei Unfall auf Rheinbrücke

Karambolage : Schwerverletzter bei Unfall auf Rheinbrücke

Drei Autos kollidierten auf der Uerdinger Rheinbrücke miteinander. Ein Unfallbeteiligter wurde dabei schwer verletzt. Die Brücke wurde gesperrt.

Eine 41-jährige Fahrzeugführerin aus Rheurdt befuhr gestern gegen 16 Uhr die Uerdinger Rheinbrücke in Fahrtrichtung Krefeld und geriet aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr.

Sie kollidierte dort mit einem 37-jährigen Fahrzeugführer aus Voerde, der die Rheinbrücke in Richtung Duisburg befuhr. Eine dritte 24-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Paderborn konnte nicht mehr schnell genug reagieren und stieß mit den bereits kollidierten Fahrzeugen zusammen.

Durch den Verkehrsunfall wurde ein Beteiligter schwer verletzt und dem St.-Josefhospital in Krefeld Uerdingen zugeführt. Ein weiterer Beteiligter wurde leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Rheinbrücke in beide Fahrtrichtungen für ca. zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.