1. Krefeld

Ursache beseitigt - keine Gefahr für Personal: Schimmel im Archiv

Ursache beseitigt - keine Gefahr für Personal : Schimmel im Archiv

Im Stadtarchiv hat ein Wasserschaden in zwei Räumen eine Schimmelbildung verursacht. „Konkret betroffen war zunächst der Empfangsraum“, erklärt Stadtsprecher Dirk Senger, „vor wenigen Tagen ist auch im Kopierraum Schimmel festgestellt worden, der offenbar ebenfalls die Folge des Wasserschadens ist.“ Die Stadtverwaltung hat den Schaden gleich begutachten und beheben lassen.

Somit kann Senger bezüglich möglicher Gefahren für Mitarbeiter und Besucher Entwarnung geben: „Eine Gesundheitsgefahr bestand und besteht nicht.“ Aufgeschreckt durch den Vorfall beobachtet das Personal des Archivs natürlich sehr genau die weitere Entwicklung. Ursächlich für den Wassereinfall war ein Defekt am Flachdach des Gebäudes. Von dort drang über die Bodenplatte Wasser in die Mauern ein.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)