1. Krefeld

Hülser Bezirksvorsteher hofft auf Fertigstellung bis Weihnachten: Sanierung der Friedhofsglocke

Hülser Bezirksvorsteher hofft auf Fertigstellung bis Weihnachten : Sanierung der Friedhofsglocke

„Durch den gemeinsamen Einsatz von SPD und Kirche in Hüls hat die Verwaltung beschlossen, die kaputten Glockenanlagen auf den Krefelder Friedhöfen zu sanieren“, erklärt der Hülser Bezirksvorsteher Hans Butzen.

Er hebt in dem Zusammenhang das besondere Engagement der Hülser Pfarrers Paul Jansen hervor, der als Geistlicher frühzeitig auf den Missstand der kaputten Glocken hingewiesen habe.

„Es wäre begrüßenswert, wenn die Arbeiten an den Glocken bis Weihnachten fertig würden. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens ist mit einer Fertigstellung aller Glockenanlagen jedoch erst Anfang Januar zu rechnen“, sagt Hans Butzen.

Betroffen sind die Friedhöfe in Hüls, Gellep, Fischeln, Traar, Oppum und am Hauptfriedhof. „Bereits erledigt ist die Errichtung eines Zugangs zu den Glockenanlagen auf den Friedhöfen in Traar und Oppum sowie der Einbau einer Stehleiter im Glockenturm des Friedhofs in Hüls“, sagt Hans Butzen.

Björn Rüsing, planungspolitischer Sprecher der SPD im Stadtrat: Nächster Schritt muss die Sanierung der Toilettenanlagen sein.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)