1. Krefeld

Coronazahlen vom 17. April: RKI: Krefelds Inzidenz bei 215,5

Coronazahlen vom 17. April : RKI: Krefelds Inzidenz bei 215,5

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Samstag, 17. April (Stand 0 Uhr), für Deutschland 23 804 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. 13 100 Menschen gelten als mittlerweile wieder genesen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 219

Auch für Krefeld liegen aktuelle Werte vor. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld stieg auf 9386. Das sind 92 Fälle mehr als noch am Freitag. Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt einen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 146 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

Der Inzidenzwert für Krefeld lag am Freitag das erste Mal seit Beginn der Pandemie über der 200er Marke (208,9). Zum Samstag ist er weiter gestiegen. Er wird nunmehr mit 215,5 angegeben.

Der Krefelder Krisenstab hat auf die steigenden Zahlen reagiert und weitreichende Maßnahmen beschlossen, die ab Montag gelten (wir berichteten).