1. Krefeld

Coronazahlen vom 8. Juni: RKI: Krefeld meldet keine Neuinfektionen

Coronazahlen vom 8. Juni : RKI: Krefeld meldet keine Neuinfektionen

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Dienstag, 8. Juni (Stand 0 Uhr), für Deutschland 1204 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. 7200 Menschen gelten als mittlerweile wieder genesen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 140

Laut RKI-Dashboard liegt die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld weiter bei 11 556. Ob tatsächlich keine Neuinfektionen seitens der hiesigen Gesundheitsbehörde gemeldet wurden, oder ob die Überlieferung der Zahlen noch aussteht, ist nicht zu erkennen. Im Tagesverlauf wird es dazu wie immer ein Update geben.

Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt auch keinen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 173 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

Der Inzidenzwert für Krefeld ist wieder gesunken. Er wird nun mit 28,6 (Vortag 30,8) angegeben.