1. Krefeld

Coronazahlen vom 30. August: RKI: Diese Zahlen meldet Krefeld zum Wochenstart

Coronazahlen vom 30. August : RKI: Diese Zahlen meldet Krefeld zum Wochenstart

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Montag, 30. August (Stand 0 Uhr), für Deutschland 4559 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. 5200 Menschen gelten als mittlerweile genesen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 10.

Auch für Krefeld liegen aktuelle Werte vor. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt bei 12 831.  Das sind 39 Fälle mehr als noch am Sonntag. Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 179 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

Der Inzidenzwert für Krefeld ist weiter gestiegen. Er wird nun mit  186,9 (Vortag 178,5) angegeben.