1. Krefeld

Coronazahlen vom 6. Mai: RKI: Diese Zahlen meldet Krefeld am Freitag

Coronazahlen vom 6. Mai : RKI: Diese Zahlen meldet Krefeld am Freitag

Das Robert Koch-Institut meldet am Freitag, 6. Mai, Stand 0 Uhr, für Deutschland 85 073 registrierte Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 214. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist bundesweit wieder gesunken und liegt nunmehr bei 553,2 (Vortag 566,8).

In Krefeld sieht es wie folgt aus: Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt nun bei bei 63 135. Das sind 378 Fälle mehr als noch am Vortag. Das Gesundheitsamt meldet keinen weiteren Todesfall. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 273 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19. Der Inzidenzwert für Krefeld ist wieder leicht gestiegen. Er wird nun mit 391,9 (Vortag 375,1) angegeben.