1. Krefeld

Coronazahlen vom 13. Oktober: RKI: Die Krefelder Zahlen am Mittwoch

Coronazahlen vom 13. Oktober : RKI: Die Krefelder Zahlen am Mittwoch

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwoch, 13. Oktober (Stand 0 Uhr), für Deutschland 11 903 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. 10 100 Menschen gelten als mittlerweile genesen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 92.

Auch für Krefeld liegen aktuelle Werte vor. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt mittlerweile bei 13 891. Das sind 16 Fälle mehr als noch am Dienstag. Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 184 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

Der Inzidenzwert für Krefeld ist unverändert. Er wird nun mit 48,9 (Vortag 48,9) angegeben.