1. Krefeld

Evertsstraße: Raubüberfall: Frau wehrt sich mit Pfefferspray

Evertsstraße : Raubüberfall: Frau wehrt sich mit Pfefferspray

Eine Ladenbesitzerin hat am Donnerstag einen Raubüberfall durch eine Ladung Pfefferspray verhindert und den Räuber in die Flucht geschlagen.

Gegen 18 Uhr betrat ein Mann das Geschäft an der Evertsstraße und rief "Dies ist ein Überfall!". Er forderte die Herausgabe von Geld.

Die Frau holte hinter der Verkaufstheke ein Pfefferspray hervor und sprühte dem Täter damit ins Gesicht. Dieser flüchtete ohne Beute. Ein Zeuge vor dem Geschäft sah, dass der Mann zu Fuß über die Evertsstraße in Richtung Breite Straße davonrannte.

Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und von schlanker, sportlicher Statur, bekleidet mit einem dunkelblauen Anorak mit Kapuze und einer hellblauen Jeans.

Er soll akzentfrei hochdeutsch gesprochen und einen Vollbart getragen haben. Sein Erscheinungsbild wird als südländisch beschrieben. Zudem soll er eine weißblaue Plastiktüte bei sich getragen haben.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de .