1. Krefeld

Proficlub VVV-Venlo unterstützt Hülser Sport

Proficlub VVV-Venlo unterstützt Hülser Sport

Die Zusammenarbeit des niederländischen Proficlubs VVV-Venlo und Partnervereinen am Niederrhein nimmt immer deutlichere Züge an. Robert Pinior als Deutschlandbeauftragter konnte beim letzten Heimspiel des VVV mit dem Hülser SV den 15. deutschen Partnerclub begrüßen.

Und das kommt nicht von ungefähr, besteht doch eine Städtepartnerschaft zwischen Krefeld und Venlo. Zu den Inhalten der sportlichen Partnerschaft gehören die Fortbildung von Jugendtrainern sowie ein intensiver Austausch talentierter Nachwuchsspieler. Auf der niederländischen Seite sind exakt 100 Vereine partnerschaftlich an den VVV verbunden. Neben dem Jugendvorstand des Hülser SV waren auch einige Jugendspieler mit nach Venlo gereist, um diesen für den Verein historischen Tag mit zu erleben. Foto: Jungblut

(City Anzeigenblatt Krefeld II)