1. Krefeld

Prinzengarde Krefeld

„Datt Marie hätt ne Jung“ : Prinzengarde Krefeld stellt neuen Tanzoffizier vor

Die Prinzengarde der Stadt Krefeld stellt ihr neues Tanzpaar vor.

„Wir freuen uns, Lars Niemz als neuen Tanzoffizier begrüßen zu dürfen“, teilt die Prinzengarde mit. Er wird mit der neuen Regimentstochter der Prinzengarde Jessica Boersma das neue Tanzpaar bilden. Corps-Kommandant Hans-Joachim Dopstadt gelang es, dieses neue Team zu schmieden.

Jessica ist stolze Mutter und wohnt gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten in Bockum. Die gelernte Groß- und Einzelhandelskauffrau war zuvor Mariechen in der Leibgarde der Prinzessin der Westgarde der Stadt Krefeld e.V.

Seine karnevalistischen Wurzeln hat der neue Tanzoffizier in Uerdingen bei der KG Op de Höh – seine Großmutter war hier sogar Gründungsmitglied. In der Session 2012/13 war Lars Uerdinger Kinderprinz und seitdem noch enger dem heimischen Karneval verbunden. „Unser Corps ist stolz auf sein junges Tanzpaar, das in den kommenden Sessionen auf den Bühnen Krefelds und im Umland für Begeisterung sorgen wird“, so Präsident Christian Cosman.