1. Krefeld

Auf frischer Tat erwischt: Polizei verhaftet zwei Graffiti-Sprayer

Auf frischer Tat erwischt : Polizei verhaftet zwei Graffiti-Sprayer

- In der Nacht zum Montag (8. März 2021) hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die in der Nähe des Hauptbahnhofs mehrere Zugwaggons besprüht hatten.

Gegen 2:30 Uhr fuhr eine Streifenwagenbesatzung auf das Gelände der Deutschen Bahn. Im Scheinwerferlicht bemerkten sie zwei Männer, die plötzlich über die Gleise in Richtung Dießemer Bruch flüchteten. Während der Fahndung konnten weitere Beamte die beiden Täter fassen, als sie auf Höhe der Dießemer Straße über eine Leiter von den Gleisen kletterten.

Insgesamt stellten die Beamten vier Graffiti-Schmierereien fest, von denen jede nahezu die komplette Breite eines Waggons einnahm. Auf der Flucht hatten die beiden Männer Handschuhe und zwei Taschen mit mehreren Spraydosen weggeworfen.

Diese wurden sichergestellt. Sie wurden festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Bei den beiden Sprayern handelt es sich um einen 18-jährigen und einen 20-jährigen Deutschen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren