1. Krefeld

62-Jähriger ohne Führerschein erwischt / Interessanter Fund im Kofferraum: Polizei: Verfolgungsjagd durch Krefeld

62-Jähriger ohne Führerschein erwischt / Interessanter Fund im Kofferraum : Polizei: Verfolgungsjagd durch Krefeld

Am heutigen Dienstagmorgen (1. Dezember 2020) ist ein Mann mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet. Sie stellte den Mann an seiner Wohnanschrift.

Gegen 9:10 Uhr wollte die Polizei auf der Uerdinger Straße ein Auto im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer ignorierte jedoch das Signal und flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit vor dem Streifenwagen durch den innerstädtischen Bereich. Dabei missachtete er wiederholt rote Ampeln. Die Polizei setzte mehrere Streifenwagen ein, brach die Verfolgung aber nach einigen Minuten aus Sicherheitsgründen ab. Polizeibeamte fuhren zur Anschrift des Halters und trafen den Mann an, als er gerade dort eintraf.

Wie sich herausstellte, hatte der 62-Jährige keinen Führerschein. An seinem Opel waren noch frische rote Lackspuren, möglicherweise von einem vorangegangenen Unfall. Im Kofferraum befanden sich 96 originalverpackte Pakete mit Kaffee einer amerikanischen Kaffeehauskette. Das Auto wurde sichergestellt.

Der Tatverdächtige musste ins Krankenhaus. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe zum Nachweis von Alkohol und Drogen entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an