1. Krefeld

Polizei fasst LKW-Einbrecher auf frischer Tat

Dieb bricht LKW auf : Auf frischer Tat verhaftet

In der Nacht zum heutigen Freitag hat die Polizei einen Mann auf frischer Tat festgenommen. Er war dabei, einen Lkw aufzubrechen.

Gegen 1.15 Uhr schlich der dunkel gekleidete Täter über das Großmarktgelände an der Oppumer Straße und schaute sich mehrere geschlossene Ladenlokale an. Ein Zeuge (36 Jahre) beobachtete den Mann dabei, verlor ihn aber kurz darauf aus den Augen. Er informierte die Polizei.

Mehrere Streifenwagen waren nur eine Minute später vor Ort und konnten den 35-jährigen Dieb festnehmen. Er war gerade dabei, einen geparkten Lkw aufzubrechen.

Die Beamten stellten fest, dass er zuvor noch eine Überwachungskamera an der Wand aus ihrer Verankerung gebrochen hatte.

Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde der polizeibekannte Deutsche zwischenzeitlich wieder entlassen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.