1. Krefeld

Polizei fasst Geldräuber

Überfall auf Rollstuhlfahrer : Polizei fasst Geldräuber

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einem Rollstuhlfahrer sein Geld gestohlen zu haben.

Er soll ihm am Dienstag, 7.Juni, in einem zum Schwanenmarkt gehörenden Mehrfamilienhaus am Dionysiusplatz in den Aufzug gefolgt sein und dort Geld aus dem Portemonnaie seines Opfers genommen haben.

Die Tat war von einer Überwachungskamera gefilmt worden.

Am Donnerstag darauf hatte ein Mitarbeiter des Schwanenmarkt-Sicherheitsdienstes einen Passanten in der Einkaufspassage als den Mann wiedererkannt, der auf dem Überwachungsvideo zu sehen ist.

Er rief die Polizei, die Beamten nahmen den Verdächtigen fest. Heute hat der Haftrichter für den 38-jährigen polizeibekannten Mann Untersuchungshaft angeordnet.