1. Krefeld

Geld, Luftdruckgewehre und Drogen sichergestellt: Polizei deckt Marihuana-Plantage auf

Geld, Luftdruckgewehre und Drogen sichergestellt : Polizei deckt Marihuana-Plantage auf

Am Dienstag (24. Mai 2022) haben Rauschgiftermittler der Krefelder Polizei eine Marihuana-Plantage entdeckt und den Tatverdächtigen festgenommen.

Zwölf Monate intensive Ermittlungen haben die Beamten auf die Spur eines 36-jährigen Krefelders gebracht. Die Arbeit endete mit der Durchsuchung seiner Wohnung, dem Keller und einem Baucontainer an der Gerberstraße und Roßstraße.

Sie fanden neben hochwertigem Plantagenequipment knapp 7,5kg Marihuana, einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag und zwei Luftdruckgewehre. Darüber hinaus fanden sie weitere 52 Jungpflanzen, sogenannte Setzlinge. Bei dem Marihuana gehen Ermittler von einem Straßenverkaufswert in Höhe von 75.000 Euro aus. Alle Beweismittel wurden sichergestellt. Den Tatverdächtigen nahmen sie fest.

Es handelt sich hierbei um einen 36-jährigen Mann, der bereits wegen Drogendelikten polizeilich bekannt ist. Er wurde zwischenzeitlich einem Haftrichter beim Amtsgericht Krefeld vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.