1. Krefeld

Unfall: Pkw prallt auf Straßenbahn

Unfall : Pkw prallt auf Straßenbahn

Zusammenprall zwischen Straßenbahn und Pkw, gestern Abend um 19.25 Uhr an der Kreuzung Hafenstraße/Ostpreußenstraße.

Eine Straßenbahn und der PKW eines 53-Jährigen aus Mönchengladbach mussten vor der Ampel im Kreuzungsbereich bei Rotlicht halten.

Nach dem Wechsel auf Grünlicht fuhren beide zeitgleich an. Der PKW-Fahrer beabsichtigte dabei nach links in die Ostpreußenstraße abzubiegen und kreuzte die anfahrende Straßenbahn.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Die Fahrerin der Straßenbahn sowie eine 16-jährige Mitfahrerin der Straßenbahn erlitten durch die Bremsung leichte Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Örtlichkeit für ca. eine Stunde gesperrt.