1. Krefeld

Pinguine sind heiß auf Grizzlys

Pinguine sind heiß auf Grizzlys

Am Freitag erwarten die Krefeld Pinguine den Verfolger aus Wolfsburg. Es wird der letzte Auftritt der Schwarz-Gelben im König Palast vor Weihnachten sein. Christian Kretschmann fällt den Rest der Hauptrunde aus.

Es ist schon ein Phänomen: Immer dann, wenn die Krefeld Pinguine zahlreiche Verluste zu beklagen haben, teilweise mit einer Rumpfmannschaft auflaufen müssen, agieren sie überaus erfolgreich. Am Wochenende endete das Mammutprogramm mit acht Spielen in 16 Tagen. Vier Siege verbuchte das Team von Trainer Rick Adduono in dieser schweren Phase, eroberte nach dem 6:2-Erfolg vom Sonntag gegen Augsburg den vierten Tabellenrang. Und, als seien es noch nicht genug Verletzte, mussten auch noch Andreas Driendl (Muskelfaserriss in der Hüfte) und Christian Kretschmann (Knochenabsplitterung in der rechten Schulter) eingebüßt werden. Letzter, das ergaben gestern weitere Untersuchungen, muss operiert werden und fällt für den Rest der Hauptrunde aus. "Christian hat gerade in den letzten Wochen bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist und gehörte teilweise auch mit zu den aktivsten Spielern auf dem Eis", sagte der Sportliche Berater, Rüdiger Noack. Weiterhin fehlen wird am Wochenende David Fischer (Muskelfaserriss Hüfte). Ob Joel Perrault (Muskelfaserriss Leiste) und Steve Hanusch (Muskelfaserriss Oberschenkel) wieder einsatzfähig sein, bleibt abzuwarten. Als sicher gilt, dass Adam Courchaine nach seiner Schädelprellung mitmischen wird.

Für das letzte Heimspiel vor Weihnachten, am Freitag gegen Wolfsburg, waren bis gestern knapp 3300 Tickets verkauft.

Danach müssen die Pinguine viermal in Folge auswärts antreten, ehe es am zweiten Weihnachtsfeiertag zu Hause gegen die DEG

geht.

(StadtSpiegel)