1. Krefeld

Vertragsauflösung: Pinguine lösen Vertrag mit Colin Long auf

Vertragsauflösung : Pinguine lösen Vertrag mit Colin Long auf

Das Gastspiel von Stürmer Colin Long in Krefeld ist nach nur einem Jahr beendet. Wie unsere Zeitung am Mittwoch exklusiv erfuhr, wurde der noch ein Jahr dauerende Kontrakt des US-Amerikaners von den Pinguinen nun aufgelöst.

Die Sportliche Leitung der Schwarz-Gelben war mit der Leistung des 25-jährigen Rechtsschützen alles andere als zufrieden. Im Saisonervlauf sammelte der Angreifer gerade einmal 13 Scorerpunkte - viel zu wenig für einen Importspieler.

"Ich weiß nicht genau, was die Pinguine mit mir planen", sagte Long vor seinem Wechsel an die Westparkstraße und ergänzte:. "Aber eins kann ich versprechen: Ich möchte unbedingt zeigen, was ich drauf habe. Ich weiß, dass ich es noch viel besser kann." Genau dies gelang ihm jedoch nicht. Nun zogen die Pinguine die Konsequenzen.

Hier die Pressemitteilung im Wortlaut: Colin Long konnte leider nur selten in der abgelaufenen Spielzeit die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen und knüpfte somit leider nicht an seine erfolgreichen Spielzeiten zuvor an. Der sportliche Berater Rüdiger Noack und auch das Trainergespann Rick Adduono und Reemt Pyka sind zwar davon überzeugt, dass viel Potential in dem jungen US-Amerikaner steckt, jedoch dies in Krefeld nicht zeigen konnte.

Somit einigten sich beide Seiten nach intensiven Gesprächen auf die Auflösung des noch bis 2016 datierten Arbeitspapieres und gehen ab sofort getrennte Wege. Die Krefeld Pinguine wünschen an dieser Stelle dem jungen sympathischen Colin Long alles Gute und viel Erfolg bei seiner nächsten Station in seiner Eishockeykarriere.