1. Krefeld

Eishockey: Personalplanungen: Pinguine-Kader nimmt weiter Form an

Eishockey: Personalplanungen : Pinguine-Kader nimmt weiter Form an

Die Personalplanungen der Krefeld Pinguine für die kommende Saison nehmen weiter Form an. Die Verträge von Oliver Mebus und Istvan Sofron wurden um jeweils ein Jahr bis 2016 verlängert.

Die Sportliche Leitung der Krefeld Pinguine ist anderthalb Wochen nach dem Saison-Aus überaus fleißig gewesen. Nachdem unsere Zeitung am Wochenende bereits exklusiv die Vertragsverlängerungen von Andreas Driendl und Kyle Sonnenburg vermeldete, wurden in dieser Woche auch die Kontrakte von Stürmer Istvan Sofron und Verteidiger Oliver Mebus um jeweils ein Jahr verlängert. Bei Mebus haben die Schwarz-Gelben zudem eine Option auf ein weiteres Jahr.

Sofron, der in der abgelaufenen Spielzeit auf zehn Toren und 23 Punkte kam, freut sich über das weitere Engagement: "Ich bin stolz, auch weiter das Trikot der Pinguine tragen zu dürfen. Es ist jedes Mal ein tolles Gefühl vor unseren Fans in den König Palast einzulaufen. Ich freue mich auf die kommende Saison. Ich bin glücklich, weiter in dieser Mannschaft spielen zu können." Der Ungar, der mit 110 Strafminuten zum "Strafbankkönig" 2014/2015 avancierte, lehnte lukrativere Angebote aus dem In- und Ausland ab.

Weiter offen ist, wer in der kommenden Saison hinter der Pinguine-Bande stehen wird. "Derzeit laufen noch Verhandlungen. Bis zum Wochenende soll alles fix sein", sagte Pressesprecher Andre Schicks gestern im Gespräch mit dem Stadt Spiegel. Es sieht also so aus, als würden Cheftrainer Rick Adduono und sein Assistent Reemt Pyka auch weiterhin das Sagen haben.

Nach der Trennung von Geschäftsführer Robert Haake, entsandte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz Anfang dieser Woche einen seiner Mitarbeiter in die Geschäftsstelle. Dieser soll sich in den kommenden Wochen kommissarisch um das Rechnungswesen kümmern.

(StadtSpiegel)