1. Krefeld

Pinguine entlassen Hanusch

Pinguine entlassen Hanusch

Nun ist es amtlich: Die Krefeld Pinguine stellen Verteidiger Steve Hanusch mit sofortiger Wirkung frei. Der 25-Jährige gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Schwarz-Gelben.

Der Abschied kündigte sich in den vergangenen Tagen bereits an. Nach der Pleite am vergangenen Freitag gegen Ingolstadt wurde Hanusch endgültig aussortiert. Trainer Franz Fritzmeier hatte von dem 25-Jährigen in dieser Saison eine deutliche Weiterentwicklung gefordert. Dies geschah allerdings nicht.

Steve Hanusch spielte seit der Saison 2012/2013 bei den Krefeld Pinguinen und absolvierte in dieser Zeit 171 DEL-Einsätze.

Die Suche nach einer Verstärkung für die Defensive läuft auch Hochtouren. In den kommenden Tagen soll ein neuer Spieler präsentiert werden.